Beim Friseur

Gespräch einer Friseurin (F) mit einer Kundin(K):

K.: Jetzt bin ich schon ein Jahr verheiratet.

F: Wahnsinn, so lang schon!

K: Ja, zum dritten Mal!

F: Wart ihr nicht schon auseinander?

K: Ja, fünfmal schon!

F: Und dann habt ihr geheiratet?

K: Ja, ich wollte mich absichern.

F: Und was sagen die Kinder?

K: Die Kinder? Na, die sind das eh schon gewöhnt!


Beziehungsvorbilder
Rippchen - 17. Apr, 15:32

Hihi..
ich weiß, eigentlich ist das gar nicht lustig..
Denn leider formen solche Leute das Bild, daß die Gesellschaft z.B. von unverheirateten Müttern hat.. ich habe mich früher immer total aufgeregt, wenn man mich fragte: "Ach Sie sind NICHT verheiratet?! Sind die Kinder denn von EINEM Mann?!"
Aber in deinem beschriebenen Fall finde ich das wirklich schlimm für die Kinder, die wegen des Verhalten der Mutter ein völlig falsches "Wertgefühl" entwickeln..
Da kann man sich an drei Fingern abzählen, wie sie später mal mit ihren Beziehungen umgehen..
Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!!

Gedankenbilderbuche - 18. Apr, 13:09

Ich weiß,

dass es alleinerziehende Mütter nicht leicht haben, das war immer schon so. Dennoch meine ich, dass ein Kind das Recht darauf hat, dass seine Eltern einander wenigstens ein Mindestmaß an Wertschätzung entgegenbringen - und ich denke auch, dass im Umgang mit dem Partner/der Partnerin zu wenig Besonnenheit gepflegt wird - denn Krisen gibt es in jeder Beziehung.

Alles Liebe!

Willkommen!

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

gegenwart
die zeit steht still in allen dingen, ringsherum selbst ...
Gedankenbilderbuche - 20. Jul, 09:31
lebendig
in den jänner gespurt allein zwischen himmel und eis jauchzend...
Gedankenbilderbuche - 25. Jan, 17:18
weil es ist
du bist, weil es ist, mir, weil du bist, dir, weil...
Gedankenbilderbuche - 26. Jun, 16:15
raumzeit
alles eins - du bist bei mir wie vor tausend jahren, raum...
Gedankenbilderbuche - 14. Feb, 17:28
der gute engel
behalte dir einen engel aus der krippe, sagt der hirte er...
Gedankenbilderbuche - 4. Jan, 19:20

***

Suche

 

Status

Online seit 5854 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Jul, 09:31

Credits

***


Buchenlaub
Buchstäbliches
Gedankenbilder
Im Salettl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren