ich, anders

wie anders kann ich sein
im gleichsein,
wie anders bist du,
gespiegelt in meinem ich?

ich sehe dein gesicht
und meine, mich selbst zu betrachten.
ich stelle eine frage
und erahne die antwort
in deren ausführlichkeit und länge,
fragenbeantwortungslänge.

ja sogar deine große frage ist mir bekannt.

ich wage deren beantwortung
in der mir zueigenen kürze,
fragenbeantwortungskürze.
darum portioniere ich die frage
in kleine einheiten,
fragenbeantwortungseinheiten,
damit du sie auf einem langen weg,
fragenbeantwortungsweg,
schritt für schritt
aufspüren kannst.

und du? (in aller kürze):
suchst mich immer
und verlierst mich nie

Willkommen!

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

gegenwart
die zeit steht still in allen dingen, ringsherum selbst ...
Gedankenbilderbuche - 20. Jul, 09:31
lebendig
in den jänner gespurt allein zwischen himmel und eis jauchzend...
Gedankenbilderbuche - 25. Jan, 17:18
weil es ist
du bist, weil es ist, mir, weil du bist, dir, weil...
Gedankenbilderbuche - 26. Jun, 16:15
raumzeit
alles eins - du bist bei mir wie vor tausend jahren, raum...
Gedankenbilderbuche - 14. Feb, 17:28
der gute engel
behalte dir einen engel aus der krippe, sagt der hirte er...
Gedankenbilderbuche - 4. Jan, 19:20

***

Suche

 

Status

Online seit 5854 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Jul, 09:31

Credits

***


Buchenlaub
Buchstäbliches
Gedankenbilder
Im Salettl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren